PRESSE 22.05.2023
Weinbergmaier bringt mit der Bio-Marke „Hänsel & Gretel“ neuen Schwung ins Tiefkühlregal
Biologisch, vegetarisch, gelingsicher und tiefgekühlt: „Hänsel & Gretel“, die Bio-Marke von Weinbergmaier, bietet Klassiker der österreichischen Traditionsküche. Das bunte Sortiment begeistert mit 100% vegetarischen Produkten, die aus erstklassigen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau bestehen. Dabei greifen zwei Trends ineinander, die seit einiger Zeit den heimischen Lebensmittelmarkt aufmischen: Fleischlose Ernährung und der Griff zu Bio- Produkten. „Ernährung ist viel mehr, als satt zu werden. Das Nachhaltigkeits- und Gesundheitsbewusstsein ist bei vielen bereits stark ausgeprägt. ‚Bio‘ weckt Vertrauen in Qualität und ist dabei oft eine Lebenseinstellung, ebenso die vegetarische Ernährung. Hier gibt es noch viele Potenziale, die wir mit unserem Produktportfolio und unserer Entwicklungskompetenz ausloten möchten“, so Gerald Spitzer, Geschäftsführer von Weinbergmaier.
5 Bio-Produkte beindrucken mit Produktvorteilen
Die süßen Produkte Bio-Marillenfruchtknödel, Bio-Nuss-Nougatknödel, Bio-Germknödel mit Powidl und die pikanten flaumigen Bio-Semmelknödel bekommen im Zuge des Relaunches der Marke „Hänsel & Gretel“ ein neues Design bei bestem Geschmack und bewährter Qualität. Neu im Bio-Sortiment ist der „Hänsel & Gretel“ Bio-Apfelstrudel ohne Rosinen, der in der Wiener Strudelteig Manufaktur gefertigt wird. Der Wiener Mehlspeisenklassiker überzeugt mit einem hauchdünn gezogenen Strudelteig - gefüllt mit frischen Bio-Äpfeln aus Österreich. Der Original Wiener Bio-Strudelteig hat einen Anteil von nur 6% Fett und ist somit wesentlich bekömmlicher als Blätterteig mit rund 30% Fett. Die tiefgekühlten Produkte sind einfach zubereitbar und gelingsicher in kürzester Zeit. Die Packungsgröße mit 2-4 Portionen ist ideal für kleinere Haushalte und eignet sich perfekt als Mahlzeit für Singles, Paare und Jungfamilien – ganz nach dem Trend: Zuhause Selberkochen, aber mit Komfort.