WIR ALS ARBEITGEBER
Individualität ist bei WEINBERGMAIER groß geschrieben – und das nicht nur im Hinblick auf die Produktvielfalt, sondern auch was das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter betrifft. Sowohl in der Administration als auch in der Produktion gibt es mehrere Arbeitszeitmodelle, die den familiären Bedürfnissen der Mitarbeiter zugutekommen. Neben flexiblen Arbeitszeiten haben Weinbergmaier Angestellte auch die Möglichkeit einer Teilzeitvereinbarung oder 4-Tage-Woche. Produktionsmitarbeiter hingegen profitieren von unterschiedlichen Schichtmodellen wie Teilzeit- oder Dauernachtschichten.
Je nach Ausbildung, Beruf und Berufung bieten wir Ihnen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen die Möglichkeit sich einzubringen und weiter zu entwickeln. Unabhängig von Standort, Arbeitsbereich, Abteilung oder Funktion sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die mit uns gemeinsam verantwortungsbewusst, kundenorientiert und qualitätsbewusst arbeiten möchten.
Wenn Sie auf der Suche nach einem interessanten Aufgabengebiet mit einem breiten Spektrum an Karriere- und Aufstiegsperspektiven sind, finden Sie in WEINBERGMAIER den idealen Arbeitgeber.
Wir sind laufend auf der Suche nach Mitarbeiter*innen mit den folgenden Qualifikationen bzw. in den folgenden Bereichen:
Koch, Bäcker & Konditor
Mitarbeiter für Lager, Produktion & Verpackung
Linienführer
Erfahren Sie mehr über unsere Grundwerte, Benefits und unseren Bewerbungsprozess in unserer Broschüre:
OFFENE STELLENANGEBOTE
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - im Gebiet Tirol
Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir eine:n Außendienstmitarbeiter:in für das Gebiet Tirol.
Linienführer (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Lehrstelle IT-Technik/Systemtechnik (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Elektriker (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
Hilfsarbeiter befristet bis 31.12.2024 (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für den Standort Wolfern!
KARRIEREPFADE BEI WEINBERGMAIER
Herr Hillinger, Aussendienst AT Ost
Mein Weg bei Weinbergmaier begann im Jahr 2019 als Produktionsmitarbeiter an der Germknödel-Linie, welche neu am Standort Wolfern integriert wurde. Nach einigen Wochen der Mitarbeit auch an anderen Linien in der Produktion wurde mir eine Stelle als Produktions-Schichtleiter angeboten, welche ich gerne annahm. In den darauffolgenden Monaten durfte ich mein Wissen rund um die Produktion, die Technik, der Verpackung und vor allem der richtigen Mitarbeiterführung immer weiter ausbauen und festigen. Im Frühjahr 2020 tat sich dann die nächste Möglichkeit zur Veränderung im Unternehmen für mich auf und ich wechselte mit fundiertem Wissen und Praxisverständnis in die Abteilung der Produktentwicklung. Ich durfte in dieser Abteilung dank meiner wunderbaren Chefin Frau Nabicht meiner Kreativität freien lauf lassen und natürlich auch im Bereich der Optimierungen und kundenspezifischen Anfragen eine wirklich tolle und wertschöpfende Tätigkeit ausüben. Durch die Pensionierung eines Verkaufsmitarbeiters in der Region meines Wohnortes tat sich dann im Jahr 2024 die Möglichkeit auf in das Verkaufsteam zu wechseln. Mit dem Hintergrundwissen der Produkte und der Herstellungsprozesse im Gepäck darf ich nun als jüngster in unserem Verkaufsteam- Ost Österreich unsere Produkte bewerben und verkaufen.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
Das es heutzutage immer seltener Betriebe gibt, welche Ihre jungen Mitarbeiter fördern und vor allem „beruflich- wachsen“ lassen.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken das mir diese Möglichkeiten hier eröffnet wurden.
Herr Baumüller, Werksleiter Standort Wien
Ich begann 2007 als Assistent des Standortleiters bei Frisch & Frost und durchlief alle Bereiche der Produktion und Verpackung. In meinen ersten Dienstjahren baute ich das Produktionscontrolling und Reporting auf und war ein wichtiger Ansprechpartner für IT, Gesundheit, Sicherheit und Umweltmanagement. Später wurde ich Leiter der Produktentwicklung und erhielt Auszeichnungen für meine innovativen Produkte. Seit 2018 bin ich als Werksleiter und gewerberechtlicher Geschäftsführer für unsere Wiener Zweigniederlassung tätig. Die Weiterentwicklung in Digitalisierung, Automatisierung, Kaizen und Lean Management ist mir besonders wichtig. Ich bin stolz auf mein Team und unsere Erfolge, darunter die Implementierung von Robotik und die Einführung der Schutzgastechnologie.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
Bei Weinbergmaier bin ich von Anfang an dabei. Ich bin stolz wo unser Unternehmen heute steht und freue mich auf weitere gemeinsame Herausforderungen.“
Herr Tuna, Leitung Supply Chain Management
Serkan hat seine Karriere als Leitung Qualitätsmanagement 2019 bei Weinbergmaier gestartet und bringt in diesem Bereich bereits sehr viel Erfahrung mit. Bereits nach einem Jahr hat er im Zuge der Fusionierung die Verantwortung für beide Standorte Wien und Wolfern, übernommen. In den letzten Jahren hat er zur Professionalisierung des Qualitätsmanagements im Unternehmen maßgeblich beigetragen. 2023 konnten wir Serkan dazu gewinnen mit seiner breiten fachlichen wie auch Führungserfahrung die Leitung im Bereich Supply Chain Management zu übernehmen.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
Wenn ich an WBM denke, fällt mir das rasche Wachstum ein. Diesen konnten wir nur meistern, weil wir als Team funktioniert haben und uns gegenseitig, über dem üblichen Rahmen hinaus, unterstützt haben.
Frau Gaida, Junior Supply Chain Mitarbeiterin
Natascha ist gelernte Köchin und hat 2011 bei Weinbergmaier als Hilfsarbeiterin in der Verpackung gestartet. Bereits nach kurzer Zeit war jedoch den Führungskräften klar, dass Natascha Potential für mehr mitbringt. Und auch Natascha kam zur Erkenntnis, dass sie in ihrer damaligen Position unterfordert war. Als die Stelle der Auftragsbearbeitung frei wurde, hat sich Natascha aktiv auf diese Stelle beworben. Sowohl für das Vertriebsteam als auch für den Produktionsleiter war klar, dass Natascha trotz der ausbaufähigen IT-Kenntnisse perfekt für diese Position geeignet war. Durch ihre stetige Weiterentwicklung und Einsatz für Weinbergmaier wurde letztes Jahr entschieden, dass Natascha neben ihren Tätigkeiten in der Auftragsbearbeitungen als Junior Supply Chain Mitarbeiterin einige Agenden von ihren Kollegen aus dem SCM übernimmt.
Wenn ich an Weinbergmaier denke:
„Als dynamisches Unternehmen ist bei uns kaum ein Tag wie der Andere. Für mich machen diese täglichen Herausforderungen die Freude an der Arbeit aus.“
WISSENSWERTES
WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTSCHÄTZUNG
Ein wertschätzender und respektvoller Umgang, eine offene Kommunikation und Menschlichkeit in unserem Tun sind uns wichtig – Teamgeist, Engagement und die Förderung der Eigenverantwortung prägen unser Handeln.
Wir setzen auf eine Kultur der Diversität – denn die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen ist unsere große Stärke. Diskriminierungen und Benachteiligungen aufgrund von Nationalität, Kultur, sozialer Herkunft, Familienstatus, Religion, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung haben bei WEINBERGMAIER keinen Platz. Ebenso wenig werden Belästigung, Nötigung, verbale Angriffe sowie einschüchterndes oder beleidigendes Verhalten geduldet.
WEINBERGMAIER verpflichtet sich zu einer Form der Geschäftstätigkeit, die die Rechte und Würde aller Menschen respektiert, und betrachtet die Menschenrechte gemäß der UN-Charta und der Europäischen Menschenrechtskonvention als elementare Werte. Alle Führungskräfte müssen als Vorbilder mit gutem Beispiel vorangehen und für ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld sorgen.
WEINBERGMAIER bietet als Arbeitgeber viele Vorteile sowie Sozial- und Zusatzleistungen.
Attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber
- Sicherheit eines wachstumsstarken Arbeitgebers mit einer österreichischen Eigentümerstruktur
- Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Sorgfältige Einschulung
- Pool-Autos für betriebliche Fahrten
Vergünstigungen und Events
- Günstiger, gesunder Mittagstisch in unserer betriebseigenen Kantine
- Vergünstigter Personaleinkauf von WEINBERGMAIER-Produkten
- Attraktive Angebote für Mitarbeiter/innen innerhalb der VIVATIS-Gruppe
- Kleine Aufmerksamkeiten und Feierlichkeiten zu verschiedenen Anlässen
- Unterhaltsame Mitarbeiter/innen-Events in kollegialer Atmosphäre
Gesundheitsförderung
- Betriebsärztin vor Ort
Je nach Position bzw. Aufgabenbereich
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Erweiterte Firmeneigentum-Ausstattung: Mobiltelefon, Firmenlaptop und Dienstwagen, etc.
- Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
- Trocknungspaneele für Arbeitsschuhe
Leitung HR, Frau Kronberger, im Interview mit der Firma WINTERSTEIGER
WINTERSTEIGER Trocknungs- und Desinfektionsschränke bringen im beruflichen Alltag einen echten Mehrwert. Trockene Arbeits- und Einsatzbekleidung ist essenziell für Personen, die unter herausfordernden klimatischen Bedingungen und in körperlich anstrengenden Berufen tätig sind. Wir haben mit Sabrina Kronberger, HR-Leiterin der Weinbergmaier GmbH gesprochen. Weinbergmaier beschäftigt insgesamt 250 Mitarbeiter und stellt hochwertige Lebensmittel her. Die Produktionsmitarbeiter tragen eigene Arbeitsbekleidung. Teils arbeiten sie unter klimatisch sehr anspruchsvollen Bedingungen. Da ist ein hoher Tragekomfort in Zusammenhang mit der Arbeitsbekleidung wichtig für die Motivation. WINTERSTEIGER hat insgesamt 8 Tantum Schuhtrockner-Elemente im Produktionsbereich der Firma Weinbergmaier installiert. Mehr lesen..
Wir freuen uns sehr, interessierten jungen Menschen aus unserer Region einen Einblick in unser Unternehmen und in die Arbeitswelt zu geben. Daher ermöglichen wir auch immer wieder Praktika und Kennenlerntage in unserem Unternehmen. Bitte bewerben Sie sich dafür 6 bis 8 Wochen vor Praktikumsbeginn und haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht immer alle Anfragen realisieren können.
Wir bieten an:
- Praktika und Kennenlerntage im gewerblich-technischen Bereich
- Praktika und Kennenlerntage im kaufmännischen Bereich
- Betriebsbesichtigungen
Sehr gerne ermöglichen wir Schulklassen oder Lehrern auch geführte Betriebsbesichtigungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hierzu organisatorische Vorlaufzeit benötigen und aufgrund des großen Interesses nicht alle Anfragen immer zeitnah umsetzen können.
Kontaktdaten:
Ansprechperson: Frau Kronberger Sabrina
Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingelangt ist, prüfen wir Ihre Unterlagen auf die Eignung zur ausgeschriebenen Position. Es kann sein, dass dieser Prozess aufgrund der Anzahl an Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nimmt und Sie zur Überbrückung der Wartezeit eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten.
Anschließend findet der jeweilige Auswahlprozess wie im Anschluss beschrieben statt. Jede/r Bewerber/in erhält eine Zu- oder Absage.
Seien Sie bitte nicht enttäuscht, sollten Sie eine Absage erhalten. Wir führen eine Bewerberdatenbank und halten Ihre Unterlagen für weitere, passende Positionen in Evidenz – Ihr Einverständnis vorausgesetzt.
Bewerbungsprozess Hilfs- und Fachkräfte im Produktionsbereich:
- Bewerbung (mindestens Lebenslauf inkl. Foto) über die ONLINE-Jobbörse. Sollten Sie keinen Internetzugang haben, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch persönlich bei uns abgeben.
- Bei Erfüllung des Anforderungsprofils nehmen wir telefonisch oder per Mail mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren ein Erstinterview (Prüfung der Rahmenbedingungen und Klärung offener Fragen)
- Persönliches Vorstellungsgespräch und/oder Probearbeiten im jeweiligen Bereich
- Willkommen im Team.
Bewerbungsprozess Fach-, Führungskräfte und Expert/innen im Angestelltenbereich:
- Bewerbung (Lebenslauf inkl. Foto + Bewerbungsschreiben) über die ONLINE-Jobbörse.
- Bei Erfüllung des Anforderungsprofils nehmen wir telefonisch oder per Mail mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren ein Erstinterview (Prüfung der Rahmenbedingungen und Klärung offener Fragen)
- Je nach Position finden weitere Gespräche statt. In bestimmten Positionen erhalten Sie im zweiten persönlichen Gespräch mittels einer Aufgabenstellung die Möglichkeit uns von Ihrer Qualifikation und Ihrer Persönlichkeit zu überzeugen.
- Willkommen im Team.
Mit der Ausbildung zum Lebensmittel-, Elektro- und Metalltechniker:innen werden drei Lehrberufe mit attraktiven Karrieremöglichkeiten angeboten. Die Lehrzeit dauert jeweils in Summe 3,5 Jahre. Neben zahlreichen attraktiven Sozialleistungen sind die Leistungen für Lehrlinge besonders umfangreich. Dazu zählen:
- Gratis Handy bei Eintritt
- Laptop für Berufsschule
- 1x jährlich Konzertkarten für 2 Personen
- Gratis Öffi-Jahreskarte für Oberösterreich
- Gratis Mittagessen in der Kantine
- 1 Monatsentgelt als Bonus bei positivem Lehrabschluss
- Übernahmegarantie und Möglichkeit für 2-3 Monate Sabbatical nach dem Lehrabschluss
Sie können sich gerne jederzeit bei uns Initiativ über die ONLINE Jobbörse bewerben.
Ansprechpersonen: Frau Alexandra Riedl & Herr Christian Stockreiter